Seit 2008 arbeite ich als Sprecherin für zahlreiche Dokumentarfilme und Magazine.

Die Themen sind dabei so vielfältig wie die Titel – hier eine kleine Auswahl:

 

„Zwischen Lust und Pflicht – Queen Victoria“ (Dokumentarfilm, ARTE)

 

„Fantastische Welten“ und „Mutige Helden“ (Fantasy Dokureihe, ARTE)

 

„Ghost Workers“ (Dokumentarfilm, ZDFinfo Doku)

 

„Kulturzeit“ und „Kulturzeit kompakt“ (Magazin, 3sat)

 

„sonntags“,“ZDFzoom“, „planet e“ (Magazin, ZDF )

 

Meine Herzensangelegenheit als feste Sprecherin ist seit 2014 das Musik- und Kulturmagazin „Tracks“ auf ARTE. Zuvor durfte ich den Magazinen „Wirtschaftswunder“ (ZDFinfo) und „Bauerfeind“ (3sat) meine Stimme leihen.

 

Darüber hinaus spreche ich für verschiedene Projekte wie Imagefilme, Computerspiele und Werbung.

 

Einige beispielhafte Referenzen im Bereich Werbung (Funk und TV):

 

BiOil, AXA Versicherungen, PointS, Frasec, Batida de Coco, Oral B, Ferrero, Thomapyrin.

 

Seit der für alle im Kulturbereich fordernden Zeit im Frühjahr 2020 habe ich zudem eine eigene Aufnahmemöglichkeit für hochwertige Sprachaufnahmen über SessionLinkPro.