L(i)eben und l(i)eben lassen?

Nach der Uraufführung im Herbst 2022 gibt es nun neue Termine! 

Vom 27.- 29. Januar 2023 spielen wir nochmal meine performa(k)tive Ausstellung

TinderMeToParadise – DieMärVomLiebenUndLiebenLassen“ !

 Es ist vielleicht der letzte Vorstellungsreigen

(zumindest im Künstlerverein Walkmühle in Wiesbaden).

Also:

Save

The

Date!!!

Alle Infos gibt´s hier: 

www.begleiterscheinungen.me  

FlyerTMTP1_web

Wer ist der King?

Was macht die südkoreanische Popkultur so erfolgreich?

Mit dieser Frage beschäftigt sich die

3sat Kulturdoku

„Kultur – King Korea“ ,

für die ich den Kommentar sprechen durfte.

Zu sehen in der 3sat – Mediathek.

„Kultur – King Korea: Wie die südkoreanische Popkultur die Welt erobert“ hier ansehen

Kleiner Snack gefällig?

Um die Insider zu schützen, macht ZDFbesseresser sie unkenntlich.

Dieses Mal mit Hilfe meiner Stimme.

Vielen Dank an das Team vom ZDF für diese fordernde

und gleichzeitig sehr lustige Lippensynchron – Aufnahme!

Hat viel Spass gemacht:-)

Zu sehen auf Youtube:

„ZDFbesseresser – Inside KFC“ hier ansehen

Nicht fassbar?

soap-bubbles-g7aecc96fd_1920 2

Im Rahmen eines Recherche-/ Arbeitsstipendium der GVL („Neustart Kultur“) hatte ich die Möglichkeit,

mich ein wenig im Bereich Klanginstallationen/ Musikproduktion auszuprobieren. 

Entstanden ist das Projekt

„Earcatcher“ - Klanginstallationen zum Thema Partnerschaftsgewalt“.

Zwei Tracks davon sind zu hören auf YouTube:

                                                                                            „Seifenblasen“ hier anhören

                                                                                                       “WUT“ hier anhören

Was ist menschlich?

TinderMeToParadisePlakat1 Meine interaktive Performance in 5 RäumenTinderMeToParadise – Die Mär vom Lieben und lieben lassen“ ist nun fertig produziert. Ich bin sehr, sehr happy mit den künstlerischen Ergebnissen und freue mich, diese bald mit Euch zu teilen. Premierentermin und -ort werden in Kürze hier bekannt gegeben.

Was geht´s mich denn an?

Viel! Es wird Zeit, dass diesen Kindern geholfen wird! Ich durfte den Kommentar sprechen für ZDFzoom. Dieses Mal geht es um „Verlorene Kindheit – Wenn Kinder ihre Eltern pflegen“. Ein Thema, das mir aus persönlichen Gründen sehr am Herzen liegt…Zu sehen in der ZDF-Mediathek:

„ZDFzoom“ hier ansehen

Legalize it?

Ich durfte wieder den Kommentar sprechen für die neueste Tracksfolge „Tracks: Legalize it?“…in der einige interessante Aspekte in der Diskussion um Cannabislegalisierung beleuchtet werden. Zu sehen in der ARTE-Mediathek:

„ARTE“ hier ansehen

Idyllisch?

Ich durfte den Kommentar sprechen für die ARTE-Dokumentation „Wanderschäfer in Brandenburg“. Ein charmant-unterhaltsamer Protagonist, wunderschöne Landschaftsaufnahmen und vor allen Dingen extra auf den Film komponierte, unglaublich gute Musik. Absolut sehenswert! Ab dem 02.04.2021 in der ARTE-Mediathek

„ARTE“ hier ansehen