Nach meinem Schauspiel-Diplom an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main war ich zunächst ein Jahr als

freischaffende Schauspielerin in Berlin tätig (u.a. engagiert beim Freischimmer Festival 2005/2006), bevor ich 2006 mein Festengagement am Staatstheater Wiesbaden antrat.

 

In den vier Jahren als Ensemblemitglied hatte ich die Gelegenheit mit namhaften Regisseuren wie Caroline Stolz oder Herbert Fritsch zu arbeiten und in zahlreichen Theater- aber auch Musiktheaterproduktionen mitzuwirken.

 _Z7A4221 Kopie

2010 entschloss ich mich dazu, mein Tätigkeitsfeld zu erweitern. Ich wagte den Schritt in die Selbstständigkeit und arbeite seitdem – neben meiner Tätigkeit als Sprecherin -  als Schauspielerin, Autorin und Regisseurin für eigene Theater- und Musiktheaterproduktionen sowie als Gastschauspielerin an unterschiedlichen Häusern und, seit 2019, auch als Theatervermittlerin an Grundschulen.

 

Basierend auf meinen vielfältigen Erfahrungen gebe ich Gruppen- und Einzelunterricht im Schauspiel und Synchron-Sprechen.

 

In den Jahren 2013 bis 2015 durfte ich zudem die wundervolle Erfahrung machen, als Clowndoktorin tätig zu sein.

 

In den Jahren 2017 und 2019 war ich Jurymitglied des Leonardo Awards in der Kategorie Film.

 

Seit 2021: Künstlerische Leitung, Produktion und Ausstattung von

TinderMeToParadise – DieMärVomLiebenUndLiebenLassen.

Die intersektional – feministische, spartenübergreifende, performa(k)tive Ausstellung feierte

im Herbst 2022 ihre Uraufführung im renommierten Wiesbadener Künstlerverein Walkmühle.

Näheres dazu unter: www.begleiterscheinungen.me/tindermetoparadise